Vorhautbändchen unter 18?

4 Antworten

  • Nein, mit 15 wird das sicherlich kein Krankenhaus ohne schriftliche Einwilligung der Eltern machen.
  • Ab 16 kann es durchaus sein, dass ein Urologe so eine Frenulum-Durchtrennung vornimmt.
  • Bedenke, dass eine Frenulum-Durchtrennung keinen Krankenhausaufenthalt erfordert, sondern auch bei einem niedergelassenen Urologen problemlos durchgeführt werden kann.
  • Tipp: Suche doch einfach mit der Krankenkassenkarte einfach mal einen niedergelassenen Urologen auf und lass dich von ihm beraten. Er wird wissen, ob dies überhaupt eine sinnvolle Behandlung in deinem Fall ist und er wird dir auch sagen können, ab welchem Alter er das ambulant mit oder ohne Einwilligung durchführen darf.

Nein. Kein Arzt wird ohne die Erlaubnis deiner Eltern an Dir rumschneiden. Damit macht er sich strafbar und das wird keiner riskieren

Hallo lakaksjjs,

Mit 15 wird das sicherlich kein Arzt ohne die schriftliche Einwilligung der Eltern machen. Außerdem solltest du dich vorher über die verschiedenen Behandlungsmethoden beraten lassen.

Aber warum möchtest du den überhaupt das sie davon nichts mitbekommen? Ist doch überhaupt nichts schlimmes oder peinliches dran.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Musste erstmal googlen was ein Vorhautbändchen ist *lach* Schreib doch einfach dass du eine Vorhautverengung hast, dies muss dir nicht peinlich sein.

Sieh es mal so, wenn es überhaupt jemandem peinlich sein muss dann deinen Eltern, sie haben dies ja sozusagen erschaffen ^^

Aber eben mach dir keinen Kopf und geh, deiner Gesundheit zuliebe zum Arzt.

Anonym8642  16.07.2019, 19:01

Ein Frenulum Breve und eine Phimose ist nicht das selbe...

SaschaL1980  17.07.2019, 09:34

Ein (zu) kurzes Bändchen hat überhaupt nichts mit einer Vorhautverengung zu tun! Das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.