Vorgängerversion einer Notiz wiederherstellen?

2 Antworten

Viele Notizen-Apps bieten einen Papierkorb, aber meines Wissens kaum eine eine dauerhafte Änderungs-Historie (also die über die Änderungen seit dem aktuellen öffnen zurück reicht).

Allerdings würde ich der Beschreibung nach auch sagen dass dieses Problem so keinesfalls vorkommen dürfte, also ein grober Programmierfehler ist, den man unbedingt den Programmierern melden sollte!

Ich verwende die Notizen-App von Google – die einzige Möglichkeit da alles versehentlich unwiederbringlich zu löschen ist meines Wissens wenn man alles markiert, dann das durch drücken einer weiteren Taste auf der Tastaur löscht/ersetzt und anschließend diese Notiz auch wieder schließt (denn solange sie noch geöffnet ist kann man die letzten Schritte noch jederzeit rückgängig machen). So dürfte das aber wohl bei fast allen Notizen-Apps möglich sein – da es aber gleich mehrere Schritte sind sollte es meiner Meinung nach deutlich unwahrscheinlicher sein dass man sowas versehentlich macht, als eine Notiz schnell auf und gleich wieder zu zu machen...

Nein, leider nicht. Aber du kannst andere Software verwenden, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Am Handy verwende ich gerne DroidEdit, weil der automatisch speichert, was du eingibst (nicht gespeicherte Dokumente werden beim Öffnen automatisch wieder geladen).

Hier findest du auch viele nützliche Tools für Notizen :)

Lg, na0341

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung