Vorgänge an Plattengrenzen?

1 Antwort

Steht doch in der Aufgabe: kurze Texte, wobei die vorgegebenen Begriffe verwendet werden sollen. Wir bekamen vor Jahren solche Blockbilder ohne Begriffsnennungen, mussten diese selbst herausfinden und eintragen (Klasse 9). Schade, dass ich heute nicht Schüler bin - so einfache Aufgaben!

GinaWilker02
Fragesteller

Ich gehe aber in der 5....

Trotzdem danke!

mineralixx  08.05.2020, 10:48
@GinaWilker02

Für eine 5. Klasse sind die Blockbilder zu differenziert. Dann will ich mal helfen. Oberes Bild: Ozeanische Platte/Kruste bildet Meeresboden und bewegt sich auf kontinentale Kruste zu - sie stoßen aufeinander. Die ozean. Kruste taucht unter die kont.Kruste ab und bildet einen Tiefseegraben. Vulkane gibt es über deren Aufschmelzbereich, wo das Magma aufsteigt. Zone häufiger Erdbeben durch die Bewegungen.