Vorderrad hat Acht, warum?

3 Antworten

Gestern nicht bemerkt! Natürlich kommt so eine Acht nicht von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Rad beim zentrieren nicht zwischendurch abgedrückt

Oft ist der Grund eine schlechte Montage der Speichen. Wenn man die Speichen trocken montiert dann sind die Nippel nicht gegen verdrehen gesichert und sie rütteln sich langsam locker, Dann ist irgendwann der Achter drinnen.

Jeder hat da seinen eigenen Trick. Als Beispiel: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Spoke-Freeze-Speichenkleber-p7383/?o=101948-universal-20-ml&delivery_country=AT&cp=21073&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19911874535&utm_content=&utm_term=&gclid=CjwKCAjwwb6lBhBJEiwAbuVUSprSASjHO1kp8IyJW3wideZpNd2wIgwJOx5sCcWlRfasreeQUA_0-hoC4uIQAvD_BwE