Vorderen Umwerfer warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem solchen einfachen Ding was 11 Euro kostet braucht man sich nicht weiter verkünsteln. Ein bißchen säubern, ein bißchen Kriechöl ab und zu, fertig.

Ja, die leiden, wenn man sie nie sauber macht. Außer einem Lappen würde ich einen Pinsel benutzen mit Ballistol z. B.. Die Begrenzerschräubchen sollten dir auch nicht wegrosten. Die könntest du, nachdem sie sauber sind, etwas einfetten. Am Schluss ölst du alle 14 Gelenkstellen (gefühlte 14).

Hey ✨🙂!

Ja, es hat einen Grund. Die moderneren, teils 11fach Kassetten, bieten eine enorme Abdeckung der möglichen Übersetzung. Begünstigt wird dies zusätzlich durch Ritzelgrößen jenseits der 44. Von daher ist vorn tatsächlich nur noch ein einziges Kettenblatt nötig - ohne Umwerfer. Geschalten wird ausschließlich hinten.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
la24laufen
Fragesteller

geösster Faktor ist denke ich aber dass die Umwerfer genietet sind und so garnicht viel auseinander gebaut werden können.