Vorbereitung Oberstufe / Abitur :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fande grade die 2 letzten Jahre auf dem Gymnasium am besten. Irgendwie waren sie (für mich) die leichtesten 2. Nagut das Abi an sich war wieder was Anderes, aber rein die 2 Jahre zu überstehen, war mehr als einfach.

habe selbst ein recht gutes Abi gemacht, obwohl ich die letzten Jahre kaum mehr gemacht habe als die Jahre zuvor. Einfach gründlich zu Hause nochmals den Stoff durchgehen... Mehr brauchst meiner Meinung nach nicht zu tun. Im Unterricht alles mitschreiben ist meiner Meinung nach überflüssig ;)

Aber schön zu sehen, dass es abseits der vielen Assi-Jungendlichen, noch welche gibt, die sich über ihre/die Zukunft Gedanken machen!

thali14
Fragesteller

okay danke für deinen Tipp! :)

der schnitt tut fast gar nicht zur sache. man kann im endeffekt studieren was man will. gegebenenfalls halt im ausland oder mit wartezeit

thali14
Fragesteller

ja ich will aber nicht 5 jahre warten ;)

Also meine 11 und 12 Klasse sind schon ein paar Jahre her, daher kann ich dir über Lektüren nicht wirklich viel sagen (die ändern sich ja gerne mal). Grundsätzlich waren die Klassen eigentlich genau so schwierig wie alle anderen auch. Es baut ja aufeinander auf. Denke es schadet nicht, wenn man gewisse Grundlagen noch kann... Weiß nicht, zum Beispiel binomische Formeln oder so. Es kommt halt immer mal irgendwo vor.

Weiß nicht ob man wirklich überall mitschreiben muss, aber schaden tut es natürlich auch nicht. Ich würde einfach mal schauen wie du zurecht kommst. Gut kann es auf jeden Fall sein regelmäßig bisschen den Stoff zu wiederholen.

Letzten Endes merkst du ja selber am Besten wie es klappt. Wenn du 1,5 wirklich erreichen willst, dann wirst du das schon schaffen. Ist alles eine Frage des Einsatzes. Auf jeden Fall wünsch ich dir schon mal viel Erfolg :)