Vorbereitung auf die Zwischenprüfung in der Krankenpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange am besten so Zeitig wie möglich, baue Wiederholungen mit ein,versuche bei den Fächern wo es geht Verbindungen mit einander zu knüpfen,also Fächerübergreifend zu lernen.

Schreibe dir Zusammenfassungen, versuche dir Dinge mit eigenen Worten zu erklären, da wo es möglich ist.

Mache dir eine Art Vokabelliste mit den medizinischen Begriffen und der Übersetzung daneben zum Beispiel auf Karteikarten.

http://www.pflege-kurse.de/default.asp

https://m.youtube.com/pflegekino

Ecosia: Krankenpflege Prüfung

Ecosia: Krankenpflege Prüfungsfragen

Ecosia/Videos: Krankenpflege Prüfung

Ecosia/Videos: Krankenpflege Prüfungsfragen

Ich habe vor einigen Jahren ausgelernt. Wie viel Zeit du zum Lernen brauchst, kannst nur du wissen.

ich habe mir Arbeiten immer gerne so eingeteilt, dass ich die Seiten gezählt habe die ich lernen muss und dann die Tage die ich dafür Zeit habe.

Ich habe dann so viele Seiten pro Tag gelernt, dass ich zwei Tage vor dem Test alle Seiten gelernt habe. Vor dem Lernen neuer Seiten, habe ich die alten noch einmal Wiederholt und am letzten Tag vor dem Test habe ich mir alles nochmal gründlich durch gelesen

das ist von Person zu Person total unterschiedlich. Bist du ein schneller lerner oder nicht, hast du schon im laufenden Unterricht mitgelernt oder nicht, .... Du must das selbst einschätzen, denn nur du kennst dich und dein Lernverhalten.