Frage von Balletfay, 82

Vor "wie wir es kennen" ein komma?

Muss man in dem Satz "das gebäude (,) wie wir es kennen...." ein Komma setzten?

Antwort
von Chiarissima, 54

Ja. Wie lautet der vollständige Satz? Da gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Komma hin.

Antwort
von beangato, 33

Geht der Satz noch weiter?

So, wie es jetzt dasteht, muss ein Komma hin. Wenn noch was danach kommt, muss auch dahinter ein Komma hin.

Antwort
von kleinefragemal, 42

Das Gebäude wie wir es kennen? sowie man zB sagt ..ah! da kommt ja unsere kleine Jule - wie wir sie kennen und lieben ^^ oder meintest du was anderes? ^^

also ich denke ..wenn der Satz schon vorbei ist-> kein Komma (hast ja gar keinen NS oder sowas) -aber wenn der Satz weiterginge und du zB sagen würdest: "Das Gebäude, so wie wir es kennen, ist heute gar nicht mehr existent." dann ist das ist das was anderes..

Antwort
von KuehleHilfe, 36

Das Gebäude, wie wir es kennen, ist schön.

Antwort
von 1dcake, 39

Ja und dann nachdem " wie wir es kennen "
Noch ein Komma

Antwort
von Leniwillswissen, 26

Ja da kommt ein Komma hin:)

Antwort
von Reanne, 33

jaaaaaa

Antwort
von AlterEgo1, 30

Ja, genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten