Vor und Nachteile des Frühkapialismus?

2 Antworten

Wahrscheinlich, dass es einem geringen Anteil der Bevölkerung mit einem Mal wirtschaftlich gesehen erheblich besser ging. Der Nachteil beim Kapitalismus (egal ob früh oder spät, würde ich mal behaupten), ist die Verarmung der breiten Masse. Es gibt eben einen kleinen Prozentsatz von Profiteuren, die auf Lasten der Mittel und Unterschicht gut Kohle machen.

kamil99
Fragesteller

Danke! was meinst du aber mit "Verarmung der breiten Massen"?

liquorcabinet  04.11.2015, 20:44

Einfach der Mehrheit der Bevölkerung ;)