Vor Umzug schon Möbel an neue Adresse senden lassen?

4 Antworten

Hi,

natürlich geht das was sollte ein Problem sein? Man muss nicht gemeldet sein um was dort empfangen zu können.

Aber, es muss jemand da sein und an der Klingel/ Briefkasten euer Name; sonst geht die wieder zurück.

Ich würde das allerdings nur empfehlen wenn ihr den Mietvertrag bereits habt; nicht das ihr euch alles mögliche dahin liefern lasst und der Vermieter es sich anders überlegt und ihr da alles wieder rausholen müsst XD
Auch sollte der Vermieter erlauben das ihr das jetzt schon dürft... ihr zahlt schließelich noch keine Miete und man darf das Mietobjekt daher nicht nach belieben nutzen.

Bedenke das iihr euch dorthin nur Sachen liefern solltet die per Spedition kommen, keine Pakete oder so, denn solange ihr nicht gemeldet seit habt ihr die alte Adresse im Personalausweis und könntet je nach Postfiliale eure Pakete dort nicht abholen weil die Adresse nicht übereinstimmt.

gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn ihr schon in die Wohnung könnt, z.B. um zu renovieren - also jemand da ist der aufmacht und die Ware annimmt geht das.
Ich war auch 3 Wochen vor dem eigentlichen Termin schon in der neuen Wohnung am wirbeln und hab die Küche 6 Tage vor dem Umzug bekommen.

Kein Problem. Man unterscheidet zwischen Rechnungs- und Lieferanschrift. Die Rechnungsanschrift ist die alte Wohnung (nach Umzug würde ein Nachsendeantrag greifen). Die Lieferung kann erst ab Einzugsdatum erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Nein, das geht nicht. Ihr könnt aber ein Lieferdatum angeben, zu dem Ihr in der Wohnung wohnt.