Vor Polizei geflüchtet!?

Update:

Bis heute kam kein Brief nachhause!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kann dich erstmal Beruhigen es kommt kein Brief nachhause.

Das Jugendschutzgesetz gibt nur vor das du nicht in discos oder so darfst,aber nicht wann du zuhause sein musst. Mit Einverständnis der Eltern müsste das kein Problem sein. Und wenn die mit dir reden würden, würden die dir nur sagen das du nachhause gehen sollst und kein Mist bauen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gruenerdrache
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort.

Es war ja auch nur eine personen Kontrolle, ich bin dann halt Reflexartig abgehauen. Was ich im Nachhinein auch bereue.

Gruenerdrache
Fragesteller

Die Frage ist aber, sie haben ja meinen vor- und Zunamen. Aber nicht meine Adresse gb Datum usw. Wissen Sie trd wo ich wohne?

slavikpavik  01.02.2020, 20:56
@Gruenerdrache

Die können ganz leicht dein Namen prüfen lassen dann haben die schon deine Adresse.

Nein, Deine Eltern sind für Dich verantwortlich. Nur sie können bestimmen, wann Du zuhause sein musst. Die Polizei hat damit nichts zu tun..Wenn man aber wegläuft, wirft das Fragen auf.. Warum läuft man weg...usw.

Was soll denn passieren. Mich sehen nachts so viele Polizisten weil sie im Auto an mir vorbei fahren (bin 16 und sehe auch so aus) und die machen nie was. Auch wenn es 3-4 Uhr nachts ist.

Wenn du vor der Polizei flüchtest kann es schon sein, dass da was folgt ich würde sagen ich bin mir sogar sicher, dass das Folgen haben wird.

Kommt aber auch natürlich darauf an was ihr gemacht habt, wenn die dich nur kontrollieren wollten oder so denke ich wird die Strafe nicht so schwer ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt weder eine Ausgangssperre für Jugendliche noch ist abhauen in irgend einer Art und Weise strafbar. Du hast dich nun halt aber verdächtig gemacht, womit du eventuell stärker unter Beobachtung genommen wirst, falls dein Name noch öfter fällt.