Vor Polizei abgehauen welche Folgen?

3 Antworten

70 Euro, ein Punkt in Flensburg, Eintrag für Fahranfänger Verstoß A.

Eigentlich keine, weil das Gesetz geht davon aus dass du villeicht angst hast und so aber klar du kannst nicht immer abhauen. Wenn dir das nicht geholfen hat geh auf Google da findest du bestimmt was.

Idiealot  13.10.2019, 00:18
Eigentlich keine

Falsch

Für das Abhauen wird man nicht bestraft, aber wenn man da die Verkehrsregeln nicht beachtet oder Andere gefährdet, dafür kann man zusätzlich bestraft werden.

Dein Fall wäre z.B. wenn Du in eine Straße für Einlieger fährst, obwohl Du da nichts zu suchen hast,

Idiealot  13.10.2019, 00:19

So? Wenn die Polizei dich zum Anhalten auffordert, du das nicht tust. Dann wird das mit einem Bußgeld belegt und einem Punkt in Flensburg.