Vor Freunden outen?

6 Antworten

Warum sollte man?

Ich hab in meinem Leben bisher einmal jemandem sagen müssen das ich hetero bin und das war als mich ein homosexueller Mann angemacht hat.

Ein einziges Mal in 32 Jahren.

Warum haben Leute mit einer anderen sexualität als hetero so ein bedürfnis sich zu "outen".

Ich sags dir wie es ist. Der Welt und immer mehr Menschen ist es ganz einfach vollkommen Wurst welche sexualität du auslebst. Das ist deine Sache.

Ich persönlich sehe keinen Mehrzweck darin, von sexuellen Neigungen anderer zu wissen. Ebenso habe ich kein Bedürfnis, mich dahingehend anderen mitzuteilen.

Wenn du den Drang verspürst, tu es. Es kann aber sein, dass du mit verständnislosen Blicken klarkommen musst.

Warum nicht? Wenn du das teilen willst. Finde mit engeren Freunden spricht man sowieso auch darüber. Bekannten würde ich das jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden, aber das bin nur ich. Es interessiert mich auch nicht, wer mit wem jetzt ins Bett steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich.

Mach es einfach. Wenn es wirklich deine Freunde sind, wird sich nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was würde sich dadurch für Dich ändern?

Warum bist Du nicht einfach, wie Du bist, ohne das irgendwie ankündigen zu müssen. Ich verstehe das Prinzip dieser Label nicht...

Wenn Du es für nötig hältst, mach es. Ob Deine Freunde damit klarkommen, findest Du früher oder später eh heraus - egal, wie Du es machst.