Vor dem Überholverbot Schild überholt, jedoch nicht rechtzeitig beendet was tun?

2 Antworten

Schilder genau so die Situation wie es war, dass du ortsunkundig bist, ein einscheren ohne Gefährdung nicht möglich gewesen wäre etc. und lege gemeinsam mit deinem Anwalt Einspruch ein. Du warst ja schon im Überholvorgang als du das Schild passiert hast und hast nicht frisch angesetzt. Ich kann nicht verstehen warum die Polizei dich dafür überhaupt rausgezogen hat.

Schulzefa  30.01.2024, 17:39

Ich kann nicht verstehen warum die Polizei dich dafür überhaupt rausgezogen hat

weil das Verboten im überolverbot zone zu überhohln ist und jeder überholvorgang muss vor dem ereichen des schildes benndet sein ( manchmal sind die polizei scharf drauf solche vergehen bis zur unednlichkeit zu führen um befreines gefühl zu bekommen wieder jemanden weitergebracht das jemand sein füherschein abggeben musss

Was willst Du da verneinen? Du wurdest doch sogar gesehen und vor Ort rausgezogen.

Du brauchst nix weiter zu tun wenn die Angaben alle richtig sind, abwarten bis Bußgeldbescheid kommt und dann zahlen.