Vor allem an die Schweizer: Wie wird "ENTLEBUCHER Sennenhund" ausgesprochen (der Hund kommt aus der Schweiz)?

pony  14.07.2020, 21:02

welcher? der grosse oder der kleine entlebucher?

ICHBINICHffff
Fragesteller

Egal. Mir gehts eig nur um das "Entlebucher", ich hab keine Ahnung wie ich das aussprechen soll. Also jetzt schon, davor nicht xD

1 Antwort

Die Rasse heisst so und muss nicht im lokalen entlebucher Dialekt ausgesprochen werden. Allerdings kann man auf die Betonung achten - das e im -le wird sehr kurz und unbetont ausgesprochen. Der erste Buchstabe eher betont, aber auch kurz.