Vor- und Nachteile Zeit Limit Social Media?

2 Antworten

Ein Vorteil könnte sein, dass man den Druck los wird, immer und überall erreichbar sein zu müssen und somit auch mehr Zeit für sich oder was auch immer hat.

Ein Nachteil wäre dann hingegen, wenn man soziale Medien für etwas braucht, meinetwegen für ein Projekt in der Schule, und dann eben nicht mehr darauf zugreifen kann.

Das würde mir jetzt so spontan einfallen :)

Wieso Zeitlimit wenn man es ganz deinstallieren kann außer Messenger wie Whatsapp um erreichbar zu bleiben. Hab ich gemacht weg mit Insta, Snapchat, Tiktok hat zuerst paar gejuckt dann niemand mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung