Vor- und Nachteile von Graphen und Tabellen?

1 Antwort

Tabellen sind viele Zahlen, die man sich erst mal im Kopf verbildlichen muss.
Man kann die angegebenen Werte exakt ablesen, Zwischenwerte muss man sich errechnen.

Graphen sind bereits visualisiert, man bekommt ein fertiges Bild vorgesetzt - genau das Bild, von dem der Ersteller beabsichtigt hat, es einen sehen zu lassen. Werte und Zwischenwerte sind ungefähr ablesbar - allerdings nicht mit beliebig hoher Präzision.