Von zuhause weglaufen?

6 Antworten

Auf der Straße. In Brasilien die Kinder machen das massenweise, aber der Rest ihres Lebens ist dann meist...unschön.

Du brauchst wie die Kinder in Brasilien eine Gang mit anderen Kindern auf der Straße. Und zusammen beschafft ihr eucn halt euer Essen und Trinken, die Kinder in Brasilien beschaffen sich auch noch einige anderere Dinge, aber das solltest du besser nicht.

Allein schaffst du das aber nicht lange und kommt nach ein paar Tagen wieder nach Hause, und wenn nicht sucht dich die Polizei.

Wenn Du minderjährig bist, kannst Du nicht einfach weglaufen. Da gäbe es gleich ein großes Aufgebot bei der Polizei, Dich zu suchen und zu finden, wenn Deine Eltern Dich als vermißt bei der Polizei melden!

Hallo Elise2303,

denke bitte noch einmal darüber nach bevor du handelst, du kannst die Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen oder wenn es ganz enge wird, dann rufe du die Notruf Hotline an , 0800 8888 4711 oder schau ob bei dir in deiner Nähe einen Kinder und Jugendnotdienst gibt, toitoitoi

Ich bin erst 12

Kindchen, du bist in der Pubertät, da tanzen die Hormone Tango und man kann sich und den Rest der Welt nicht ausstehen.

So geht es Milliarden Teenies auf dieser Welt...wenn die alle weglaufen würden, na dann Prost.

Du musst lernen, das die Welt da draußen keine rosarote Zuckerwatte ist.

Generationen vor dir mussten das lernen und (hoffen wir mal) Generationen nach dir.

Pubertät ist, wenn die Eltern und die Welt schwierig werden.

Ach Gott..

Wie alt bist du denn??

Wenn es zu Hause so schlimm für dich ist,dann wende dich ans Jugendamt vielleicht kannst du in eine WG.

Ist es nur ein kleiner Streit ..rede mit deinen Eltern und teile ihnen deine Gedanken mit.. Vielleicht wissen sie nicht was mit dir ist..

Vielleicht hast du auch eine Depression und brauchst ärztliche Hilfe...

Doch ich würde zunächst mit deinen Eltern reden wenn es möglich ist..

Die Sonne scheint immer auch hinter den Wolken.

Lass mich wissen wie es dir geht

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elise2303
Fragesteller

Ich bin erst 12... und ich will nicht das meine eltern was davon wissen....

MarieAnna2110  11.09.2023, 17:23
@Elise2303

Du musst aber mit einem Erwachsenen reden...du brauchst schon Hilfe.Wie ist es mit deinem Arzt...kannst du mir ihm reden?Dann tue es bitte...Okay machst du es??? Bitte!!🍀