Von zuhause abhauen und auf der Straße leben?

Support

Hallo Loller1994,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Wenn Du es zuhause nicht mehr aushältst, wäre auch das Jugendamt ein möglicher Ansprechpartner. Weglaufen solltest Du aber bitte nicht, denn damit bringst Du Dich nur in Gefahr!

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

1 Antwort

Das klingt wie eine Notsituation. Bitte geh heute noch ins nächste Krankenhaus und schildere deine Gedanken. Die kümmern sich sofort um einen Platz in der Psychiatrie. Dort bist du erstmal raus aus der Umgebung und kannst zusammen mit deinem Therapeuten überlegen, wie es weitergeht. Es gibt durchaus Möglichkeiten, wie betreute WG, Auszug von Zuhause, therapeutische Behandlung...

Loller1994
Fragesteller

Du verstehst nicht kann’s auch garnet sagen hab so eine fette scheiss gebaut kann nicht mehr zurück hab mein leben selbst gefickt (Sorry für die Aussprache)

LaveaNova  28.04.2024, 22:35
@Loller1994

Deshalb hast du trotzdem ein Anrecht auf sofortige Hilfe. Jeder baut scheiße in seinem Leben. Das sieht oft ganz dramatisch aus im ersten Moment und nach ein paar Tagen kann man objektiver überlegen, was das nun für Konsequenzen haben muss. Dir selbst zuzugestehen, dass du was Blödes gemacht hast, ist der erste Schritt zum Überwinden.

Loller1994
Fragesteller
@LaveaNova

Ich sag’s mal so wenn ich eine Person nicht bezahle wird diese Person meinem Arbeitgeber spezielle Bilder zukommen lassen also was soll ich noch hier ? Der ist skrupellos ich musste mich wegen ihm schon selbst verletzen und es aufnehmen. Ich bin schon tot eigentlich

LaveaNova  28.04.2024, 22:41
@Loller1994

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Gibt es nicht die Möglichkeit, das Problem zu lösen, anstatt weg zu laufen? Dann geh das Risiko ein, dass du deinen Job verlierst und such dir einen neuen. Ist einfacher, als ganz neu anzufangen. Hast du eine Straftat begangen? Dann melde dich selbst bei der Polizei. Wenn nicht, kannst du trotzdem Unterstützung im Revier bekommen. Du wirst erpresst, lass das nicht mit dir machen.

Loller1994
Fragesteller
@LaveaNova

Habe keine Straftat begangen. Hab auch noch massive Schulden bei der Bank wegen Krediten… neu anfangen ist nicht . Wenn ich keinen Job hab kann ich auch die Raten nicht mehr zahlen aber wenn ich abhaue bin ich frei