Von zuhause abhauen obwohl ich meine Familie über alles liebe?

5 Antworten

Wenn Du abhaust, ändert sich nichts an der Situation; deine Eltern verstehen sich nicht mehr und so ist es; warum es so ist, weiß ich nicht und dass das für dich nicht akzeptabel ist, weiß ich auch.

Gut, wenn du für einige Tage zu einem guten Freund/in gehen kannst, hilft es Dir gerade weiter aber nicht auf Dauer

Deine Eltern sollten generelle Entscheidungen treffen...eigentlich sollten sie sich gütlich und ohne Streß Trennen...was oft nicht einfach ist.

Ich habe das auch durch mit 2 Töchtern und die haben es auch akzeptiert, das eine Trennung besser ist als ewige Gestreite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin noch selbst sehr jung deshalb bin ich mir auch nicht so sicher aber wenn du abhaust dann geh doch zu einer Freundin,ist gratis und du bist sicher.

Idris164  18.09.2018, 23:29

Weißt du eigentlich was es für Eltern bedeutet wenn das Kind weg ist und keiner weiß wie es ihm geht

SeloTheShadow  18.09.2018, 23:30

Nein,wie ich sagte ich bin sehr jung und kann das nicht einschätzen.Ich persönlich würde nicht abhauen,aber wenn sie weg will für ein paar Tage dann ist das Ihre Entscheidung.

Idris164  18.09.2018, 23:38
@SeloTheShadow

Du machst es dir sehr einfach... man könnte auch den Eltern sagen dass man ein paar Tage weg ist und ihnen den Kummer ersparen

So nun beruhig dich erstmal, auf Trebe gehen hat noch nie was gelöst außer das es danach mehr Probleme gibt als vorher. Im schlimmsten Falle wirst von der Polizei Richtung Heimat gebracht und deine Eltern machen sich Vorwürfe etc. Davon wird die Stimmung auch nicht besser.

Falls du unbedingt mal etwas Zeit zum durchatmen brauchst, nimm dir ein Wochenende und geh zelten oder verbring das bei Freund/Freundin/Verwandten.

Warum klappt es den nicht mehr, ggf ist ja etwas passiert das dies erklärt.

Wenn du etwas ändern möchtest frag doch erstmal einzeln bei deinen Geschwistern nach was los ist und was vorgefallen ist. Dann einzeln bei deinen Eltern. Dann hast von allen gehört was los ist und kannst dir überlegen was gemacht werden kann damit alle wieder zusammen kommen.

Gruß

Mal von den Satzzeichen abgesehen... was bringt es wenn du abhaust?

dann machen sie sich gegenseitig Vorwürfe und es ist nichts gewonne... denkt doch mal über eine Familientherapie nach

Du wirst später das Gefühl haben das du sie im Stich gelassen hast