Von Zivilstreife verfolgt?

4 Antworten

Das war keine Zivilstreife.

Sehr nah - eher keine Zivilstreife, das wäre, weil Mindestabstand nicht eingehalten, ordnungswidrig oder sogar strafbar; oder war es doch nicht so nah? Übrigens: Die Polizei dürfte, wenn sie einen Grund hat, Dich auch ohne Bußgeld kontrollieren.

Ansonsten gibt es "tausend" andere Möglichkeiten, Irrtum, Privatdetektiv, Entführer, ...

Ich glaube nicht, daß es sich dabei um eine Zivilstreife handelte.

Habe eher einen anderen Verdacht.

Das muß zwar nicht sein, aber ich schreibe es trotzdem. Du schreibst, du warst mit einem Firmenfahrzeug unterwegs. Hat dieses eine Beschriftung, also Firmenname und Bezeichnung der Ware ist zu lesen gewesen? Dann fürchte ich, jenachdem, daß man evtl. eine Art Überfall vorhatte. Dein Nachhauseweg ist einsames Gebiet?

Ich hoffe, daß ich mich irre, höre vielleicht zuviel schlechte Nachrichten etc.

Ja sie könnten auch ohne anzuhalten eine Owi-Anzeige anstreben.

Aber von einer Zivilstreife, über einen Raser oder einen Planlosen Fahrer könnte das alles gewesen sein. Wenn sie etwas von dir gewollt hätten, hätten sie dich angehalten.