Von WiWi zu BWL (FH) wechseln oder Ausbildung? Prüfungsangst? Lebenslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch erstmal die FH, ist machbar

Sasasa13
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort, bin jetzt 2 Semester an der FH. Mathe zwar 4.0 aber in anderen Fächern 3x 1.3er geschrieben! Wechsel hat sich also gelohnt und meine ehemaligen Uni-Kollegen beißen sich jetzt die Zähne am 3. Versuch Mathe I aus :)

Wenn Du schon jetzt nicht mit Mathe klarkommst, wie soll das erst bei BWL werden!
Vergeude nicht weiter Deine Lebenszeit (und meine Steuern) sondern mache eine Lehre!

Übrigens : Handwerk nimmt Dich immer gerne, egal mit welchem Lebenslauf, und auch viele Ausbildungsstellen im kaufmännischen Bereich werden gerne mit Studienabbrechern besetzt, weil die keine Rosinen mehr im Kopf haben.

Und zum Verdienst: Bezahlt wird man nicht nur nach Eignung, sondern auch danach, wie der Arbeitsmarkt aussieht. BWLer gibt es wie Sand am Meer, Handwerkern wird immer mehr der rote Teppich ausgerollt.