Von wem ist diese Karikatur?

4 Antworten

ich wär da vorsichtig von wegen "Charles Dupuis" ...

Unter http://catalogue.bnf.fr/ark:/12148/cb402499338 kannst Du die bibliographischen Angaben der französischen Nationalbibliothek dazu finden.

Das sind die Profis hier, und wenn die den Vornamen von diesem Dupuis hier nicht kennen und nicht mal seine Geburts- und Sterbedaten, dann sollte man eher vermuten, dass das deutsche Institut hier danebengegriffen hat (Charles Dupuis (1685-1742) war tatsächlich ein bekannter französischer Graphiker, dieser ist aber schon gut 50 Jahre vor dieser Karikatur verstorben! Es war aber gerade in dieser Zeit ganz gängig, Sachen unter dem Namen von Verstorbenen zu veröffentlichen ...)

Sie geben statt dessen übrigens an: Auteur(s) : Queverdo, François Marie Isidore (1748-1797).

Abfotografieren und die google bildersuche benutzen.

Soweit ich weiß von Charles Dupuis...

Tamtamy  07.01.2018, 16:07

Upps, das stimmt offenbar tatsächlich. Ich dachte erst, du meinst den belgischen Comicverlag.