Von welchem Teenager Leben haltet ihr mehr (und warum?)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einfach das Leben leben. 68%
2. 21%
1. 11%

4 Antworten

Das erste klingt nach strengem Internat oder eher Militärtraining. Kein Teenager sollte gezwungen werden um 5 Uhr früh aufzustehen. Das klingt nach Drill und Zwang, denn 10 jahre später kann das schlimme psychische Folgen mit sich bringen. Planung wird einem ja schon in der Schule zur genüge beigebracht - da würde ich es so kommentieren: einfach über das Ziel hinausgeschossen.

2.Wenn es eh schon anscheinend beim ersten keinen Spass hätte machen sollen weil du geschrieben hast zitat: "um dieses Ziel zu verwirklichen, dafür spaß daran haben, aber es wiederholt sich jeden Tag". Wenn man etwas übertreibt dann verliert man irgendwann den Spass dran - egal was es ist, darum sollte man auch wenn man noch Jung ist sich nicht zu etwas zwingen. Selbst wenn man bei einer Sache spass hat, sollte man diese jedoch nicht jeden Tag machen und sich irgendwann zwingen müssen es zu machen. Ein paar Mal pro Woche reicht schon aus um irgendwann früher oder später wirklich gut darin zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2.

Wenn man Spaß und Talent für eine Sache halt, sollte man auf jeden Fall Gas geben. Aber natürlich auch nicht so übertreiben, dass es iwann keinen Spaß mehr macht.

Nummer 1 klingt schöner als es ist und wird gern überbewertet.

"Einfach Leben leben" klingt auch schön. Aber man verplempert auch zuviel Zeit dabei und könnte es iwann bereuen.

Einfach das Leben leben.

Kommt auf den Menschen an, für einen ist die erste Version toll, für den anderen die andere. Solange sich beide gut fühlen mit ihren Lebensstil ist beides ok.