Hey. Ich bin 15 und interessiere mich sehr für Programmierung und Modellierung.
Ich habe schon ein Buch für die Erlernung von C# gekauft, mit welchem ich ganz gut zurecht komme (Einstieg in C# 2019 vom Rheinwerk-Verlag).
Ich möchte später etwas Richtung Informatik werden. Falls es gut läuft werde ich Informatik studieren (welche Art ist mir noch unklar. Ich denke entweder die Allgemeine oder Medieninformatik).
Dennoch möchte ich auch eigene Games programmieren können. Ich hab mir schon ein paar Youtube Videos zu Unity angeschaut und kenne mich mit der Umgebung schon etwas aus.
Klar kann man in Unity auch modellieren, aber ich möchte außerdem noch den Umgang mit Blender lernen, da ich auch über's animieren nachdenke. Ich habe mit ein paar YT-Videos schon kleine Sachen modelliert (z.b. einen hässlichen PC)^^ Ich kann bisher, um es ehrlich auszudrücken, einfach nur Formen färben und auf andere Formen platzieren.^^
Der PC:
Nun zur Frage: Wie kann ich den Umgang mit Unity lernen? Genügt da einfach C# oder gibt es noch zusätzliches? Wäre ein Buch für Unity eine gute Idee?
Außerdem möchte ich noch den Umgang mit Blender lernen. Können da YT-Videos genug helfen? (Zur Version 2.80 gibt leider sehr wenige). Oder wäre ein Buch zur Version 2.80 eine bessere Idee?
Wie habt ihr den Umgang mit Unity und Blender gelernt? Ich freue mich schon auf die Antworten.^^
PS. Ja ich weiß ich sollte zuerst C# lernen, aber oft langweile ich mich Zuhause, so könnte ich die Zeit etwas sinnvoller nutzen.