Von schwarz auf platinblond?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Ergebnis fleckig ist. Und einen Rotstich hat (rötliche Farbpigmente halten sich länger beim Bleichen).

erst schrittweise aufzuhellen

das ist auch der übliche Weg bei so dunklem Haar.

Die Wahrscheinlich ist aber hoch, dass die Haare dann ziemlich kaputt sind. Denn Blondieren ist Bleichen, und nicht Färben.

koko01843
Fragesteller

ah okay, danke :) Ich werde nochmal bei meinen örtlichen Friseuren nachfragen

Mayahuel  13.03.2021, 17:06
@koko01843

es gibt durchaus Fälle, die funktioniert haben.

aber ein Friseur scheut Risiken und undankbare Kunden.

du musst halt mit seltsamen Farbeffekten rechnen.

Ich würde mir an deiner Stelle die Haare zunächst auf dunkelblond färben, um im nächsten Schritt auf hellblond bzw. platinblond. Das müsste funktionieren.

Ich habe dunkelbraune Haare von Natur und mit 4% blondiert. Die waren so hell, dass man die auch weiß bekommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr lange Haare und hatte schon viele Haarfarben

Ein Friseur sollte auch sehr dunkle Haare in ein schönes Blond verwandeln können.

Ob Platinblond möglich sein wird, muss der Friseur vor Ort beurteilen.

Denn bei so dunklem Haar stehen Rotpigmente im Weg, die ein Kühles Blond sehr schwer aufrecht erhalten lassen, und ständiger Pflege und Auffrischung mit Direktziehen benötigen.

Gutes Gelingen.