Von schule geworfen weil rassistisch?

5 Antworten

Das wäre eine Ursache für einen Verweis oder im härteren Fall für einen verschärften Verweis.

Ein Entfernen von der Schule käme im Wiederholungsfall dann in Frage. Das zieht aber auch nur an weiterführenden Schulen. Die Haupt/Mittelschule ist ja Pflichtschule.

Natürlich.

Damit störst du den Schulfrieden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Soweit ich weiß fliegt man nicht gleich von der Schule, sondern wird vielleicht Suspendiert für max 3 Tage nehr aber nicht

Hallo,

natürlich wird man bei rassistischen Äußerungen von der Schule geworfen, eine Anzeige kriegt man sogar gratis dazu.

Beste Grüße

Luna123X
Fragesteller

Danke dann werde ich das melden

Soweit ich weiß ja ,dazu muss es aber wirklich extrem sein. Das finde ich auch in Ordnung. Und denke das man mit sowas gar nicht solange warten sollte.

Funktioniert aber nur bei weiterführenden Schulen, wenn keine Schulpflicht besteht.