Von Prüfung abmelden Uni?

3 Antworten

Ach die Erstis :)

Da hat jede Uni andere Reglungen. Bei uns kann man sich bis zu 2 Tage vorher noch ohne triftigen Grund abmelden. Aber das wäre jetzt ja auch egal. Also musst du die wohl mitschreiben.

Rein theoretisch kannst du dir natürlich auch ein Attest besorgen, aber ich weiß nicht, ob du so in deine Uni-Laufbahn starten möchtest...
Also mitschreiben und aus den Fehlern lernen: Du bist nicht mehr in der Schule. An der Uni musst du dich um deinen Kram selber kümmern, ohne das dir jemand hinterherläuft.

Viel Erfolg

Naja du hast ja im Regelfall eh 3 Versuche also schreib einfach mit dann hast du das ganze schon mal gesehen und den Versuch jetzt nicht komplett verschwendet.

Falls ihr in Tübigen eine Freiversuchsregelung habt zählt dein Nichtbestehen auch nicht zu den 3 Versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ilovemysquad
Fragesteller

Ja, das werde ich machen, danke! Was ist eine freiversuchsregelung ?

Du hast nicht gelernt und verpasst deine An- und Abmeldetermine. Du bist ziemlich sicher, dass du deine Prüfung nicht bestehst und das alles im 1. Semester. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du überhaupt studieren willst.

ilovemysquad
Fragesteller

Du weißt doch gar nicht warum ich nicht gelernt habe, also warum wirfst du mir hier was vor? Immer alles und jeden schlecht reden bringt dich auch nicht weiter ;)