Von Prepaidauf Handy mit Vertrag Rufnummer mitnehmen?

3 Antworten

Mal in der Vertragsbestätigung prüfen, ob die Rufnummernmitnahme auch erwähnt wird, sonst kann es passieren, dass diese eventuell unter gegangen ist. Ansonsten ist immer der beste Weg, direkt beim neuen Anbieter nachfragen, wie der Stand der Portierung ist - da bekommt man dann auch gleich mitgeteilt, wenn es Probleme gibt.

Du muss den alten Anbieter Undine Rufnummern Mitnahme bitten. Bei Verträgen geht das über einen Anruf der Hotline, einige Prepaidkartenanbieter erwarten eine „Verzichtserklärung“. Dann wird die der Portierungstermin mitgeteilt und du kannst an diesem Tag eine neue Simkarte freischalten lassen.

Die Portierung der alten Nummer kann ein paar Tage dauern. Es ist normal, dass man erst mal eine neue Nummer bekommt. Sobald die Portierung vom bisherigen abgeschlossen ist, hast Du Deine alte Nummer.

Da Du leider keine genauen Daten angibst, kann man nur folgendes empfehlen:

  • im Online-Account sich den Bearbeitungsstand raussuchen
  • bei den entsprechenden Anbietern anrufen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung