Von Party abholen lassen?

7 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich meisten zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr abgeholt werde. Es sei den ich schlafe bei Freunden die in der Nähe wohnen, dann hängt es meist von den Eltern ab oder wir laufen.

ich bin eher der abholer aber bei minderjährigen wird die abholzeit vorher abgesprochen und ist auch nicht verhandelbar - da wird auch nachts nicht mit einem öffi gefahren! volljährige kids werden abgeholt wenn sie vorher nett gefragt haben.

loema  21.06.2018, 14:56

Was passiert denn wenn ein 17 jähriger mit öffis fährt nachts?

Hexe121967  21.06.2018, 15:00
@loema

ich will nicht das meine kinder nachts allein an irgendeiner haltestelle oder auf irgendeinem bahnhof rumlungern. genau so wenig hat ein minderjähriger ausgang bis in die puppen. da kommt es immer drauf an, wo die party ist und wer dort als aufsicht fungiert.

loema  21.06.2018, 15:06
@Hexe121967

Rumlungern? Sie warten auf den Bus/die Bahn.
Alleine? Muss ja nicht sein.
Ausgang ab 16 bis 24 Uhr. Das ist bereits nachts.

Hexe121967  21.06.2018, 15:11
@loema

ja, ich kenne mich mit den ausgangszeiten aus und nein, ich möchte nicht das meine kinder nachts irgendwo auf bus oder bahn warten. auch nicht im rudel. die abholung der minderjährigen wird bei uns im freundeskreis bzw. in der familie geregelt wenn Mama oder papa mal nicht fahren können.

Bei mir ist das so, Ich mache eine spätestes Uhrzeit aus wo ich spätestens abgeholt werde (meistens zwischen 04:00Uhr und 06:00 Uhr) und wenn ich davor abgeholt werden möchte kommen meine Eltern mich holen. Wenn noch öffis fahren nutze ich diese.

Falls relevant bin 17.

Bei mir war es damals so, das ich zuvor schon eine "ungefähre" Zeit ausgemacht habe aber dennoch "nach der Party" angerufen habe, das sie mich jetzt holen können und eine endgültige Zeit gesagt habe.

Ich hab immer spontan angerufen. Kommt halt immer drauf an wie streng deine Eltern sind.