Von Lehrer bloßgestellt?

8 Antworten

Wenn das öfter passiert würde ich mit deinem Klassenlehrer/in reden oder mit dem Vertrauenslehrer

Zerotwokatze778
Fragesteller

Hab ich und nach ein paar andere schon gemacht, aber wie gesagt hat es nicht geholfen.

Wissen und Weisheit ist nicht gottgegeben. Etwas nicht zu wissen ist nie peinlich! Bildungslücken hat jeder Mensch! Peinlich wäre es eher, Dinge nicht wissen zu wollen. Leben heißt lebenslanges Lernen. Freu dich doch und sei dankbar, dass du jetzt mehr weißt als zuvor! Diese Neugierde und der daraus resultierende unersättliche Wissensdurst wird dich nach vorne bringen im Leben! Also: Kein Grund sich zu schämen!

Ja gegen einen unserer Pädagogen kannst nicht viel machen.

Ich mach mir eh mehr Sorgen um dich. Nichts wissen im Unterricht lässt dich nicht schlafen? Geh der Sache mal auf den Grund was dich da stört. Ist es im Mittelpunkt stehen und nicht funktionieren oder wie? Oder ist es eher eine Furcht von der Klasse verstossen zu werden? Beides wäre Unsinn. Obwohl lernen kann nie schaden

Sophie1681  13.06.2020, 00:45

Die meisten Lehrer sind keine Pädagogen.

Gegen den Lehrer was machen?

Du kannst auch vernünftig mit deinem Lehrer reden, und ihm sagen, dass du das so nicht in Ordnung findest.

Lehrer sind auch nur Menschen, wenn du mit den redest, werden sie es auch unterlassen.

Zerotwokatze778
Fragesteller

Also wenn du den kennen würdest, würdest du sagen das das kein Mensch mehr ist.

Slifer0King  13.06.2020, 00:38
@Zerotwokatze778

So ein Lehrer hatte fast jeder schon mal...ich selber bin ein Menschen der sowas wirklich oft mit erlebt hat das Lehrer einen extra bloßtellen müssen...ich hab das Problem so gelöst das ich einfach dem Stoff der nächsten Stunde vorher gelernt habe wodurch der Lehrer keine Chance hatte mich bloßzustellen....wenn du darauf keine Lust hast musst du paar Jahre damit lernen...das ist leider manchmal so

Versetzt dich einfach in seine Lage. Er ist wahrscheinlich ein alter, grauer Mann, der zu Hause nix zu melden hat und seinen Tag mit einem Haufen teils unerzogenen Jugendlichen verbringt. Der will nur seine Machtposition ausspielen, indem er dich so provoziert. Mach dir da nix draus, bleibe höflich und denk dir dein Teil. Irgendwann bist du dort weg und kein Schwein interessiert sich mehr dafür.

Auch wenn die Personenbeschreibung vielleicht nicht passt, aber es hilft.