Von Koran geträumt?

5 Antworten

Dass du ihn nicht magst.

Ledinq  05.03.2023, 01:56

Woher weisst du das denn?

Gretchen911  05.03.2023, 02:03
@Ledinq

Ist ja klar rauszuören. Und wer mag schon den Koran außer die Bloßhapperten?

Ledinq  05.03.2023, 02:07
@Gretchen911

garnichts ist klar. Es ist viel komplexer als du denkst. Und wahrscheinlich magst du den Koran und den Islam nicht weil du diese wunderschöne aber Komplexe Religion nicht mal verstehst. Möge dich Allah swt. Rechtleiten.

Gretchen911  05.03.2023, 02:18
@Ledinq

Ich brauch keinen Allah auf dieser Welt. Und was meinst du mit wunderschön? Dass der Herrscher ein Kind heiratet, schwerer Alkoholiker ist .... Na bumm! Sowas braucht die Welt. Und ihr Deppen glaubt daran. Gratuliere!!!

Mollywolly  08.03.2023, 14:33
@Ledinq

Ich glsub sie versteht mehr als du. Und euren dämlichen Satz alias ,"möge Allah euch rechtleiten" kannst du dir schenken. Schau was in islamisch geprägten Ländern abgeht, dann red ma weiter.

Mollywolly  08.03.2023, 14:33
@Gretchen911

Weils deppat sind. Ich hoffe wir werden diese Fundamentalisten bald wieder los

Wie stehst du denn sonst zum Koran? Bist du gegen den Islam? Oder lehnst du etwas aus dem Koran ab, was dich beschäftigt?

Ganz allgemein haben Träume keine Bedeutung im Islam. Bedeutungsvolle und zukunftsweisende Träume hatten nur die Propheten und manchmal Menschen mit sehr hohem Iman.

Das habe ich in einem islamischen Buch gelesen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Koran, Traumdeutung)

Dass du tief im Innern dem Koran sehr kritisch gegenüber stehst.

Ledinq  05.03.2023, 01:57

Woher willst du das wissen?

Man träumt von Ereignissen welche einem beschäftigen.

Vielleicht hast du dich in letzter Zeit mit dem Koran vermehrt über Entstehung und Textverständnis kritisch auseinandergesetzt und gemerkt das da vieles widersprüchlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Wahrscheinlich hast Du eine starken Freiheitsdrang und einen wachen Verstand, weshalb Dir der Koran im besonderen, der Islam im Allgemeinen widerstrebt - wenn vielleicht auch unbewusst.