Von Intel Core i7-6700k auf i9-?12900k?

7 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Motherboard

brauchst auf jedenfall ein neues Board. So wie eigentlich immer bei Intel.

Allerdings würde ich mir die Frage stellen, ob sich das überhaupt lohnt.

Brauchst ein neues Mainboard und wahrscheinlich auch neuen RAM und ggf auch nen neuen CPU Kühler

Davon abgesehen lohnt sich der 12900K kein bisschen. Wenns dir um Gaming geht bietet der Ryzen 7 7800X3D mehr Leistung bei wesentlich geringerem Verbrauch, zudem ist AM5 im Gegensatz zu LGA 1700 nicht tot

Hallo,

da brauchst du zwingend ein neues Mainboard. Da dies also eh notwendig ist, kannst du direkt auf eine aktuelle Plattform mit Zukunftspotential gehen. Denn dieses ist bei der LGA 1700 Plattform nicht gegeben. Nimm ein AM5 System mit B650 Mainboard und einem Ryzen 7/Ryzen 9 und gut ist.

LG

neues board..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt