...von heute auf morgen blockiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und der Kontakt eigentlich ganz nett war - wenn auch sehr kurz ?

Im Fettgedruckten liegt die Begründung ... Du hast sie dir schon selbst gegeben.

"Eigentlich" ist ein anderer Ausdruck für "zwar schon". Es ging (noch) nicht tief, es war kurz, lediglich nett und bedeutete (noch) nichts. Es gab Dinge, die eben für den anderen nicht stimmten oder nicht ausreichten, um weiter in Kontakt zu bleiben. Dahinter muss gar kein böser Gedanke stecken und tut es meist auch nicht. Man spürt die gemeinsame Chemie oder nicht.

Wahrscheinlich war der anderen Person klar, dass sich an der Bedeutsamkeit nichts weiter verändern würde oder das Leben ließ aus anderen Gründen dafür keinen Raum. Wer weiß ...

Eine Person, die einem anderen wirklich etwas bedeutet, wird kaum geghostet. Das passiert in der Regel dann, wenn keine echten Gefühle dahinterstecken. Euer Kontakt war zu kurz, als dass sich daraus etwas entwickeln könnte.

Es läuft heute sehr oft so in der digitalen Welt. Das könnte man fairer lösen, das stimmt. Eine kurze Begründung, dass es nett war, aber dennoch nicht weiterlaufen wird, hätte er anbringen können. Aber man kann leider die Menschen nicht dazu bewegen, die Dinge genauso wichtig zu nehmen, wir man selbst es tut.

Nimm es an, lass es los. Denke nicht, dass du nicht gut, interessant oder attraktiv genug wärst. Manchmal sollen die Dinge eben nicht sein.

RIAM253a
Fragesteller

Er hätte jedenfalls sagen können woran es gelegen hat und irgendwie vorwarnen können, so dass man hätte drüber reden können...so ist es halt wie ghosting 😔 aber danke ☺️

isilang  23.09.2022, 20:28
@RIAM253a

Das hätte er tun können, das stimmt ... Aber wahrscheinlich bist du zum einen nicht die Erste und auch nicht die Letzte, von der er sich wortlos abwendet und zum anderen ist das wohl seine Art und Weise.

Dann sollte es mit ihm nicht sein. Besser jetzt, als später, wenn von deiner Seite noch mehr dahinterstecken würde. Dir ist wahrscheinlich sogar etwas erspart geblieben ...

Dankeschön 🌟

RIAM253a
Fragesteller
@isilang

Leider steckte schon mehr dahinter bei mir (schon vorher)...aber so ein Verhalten kann einem sowas austreiben 🤣😉

isilang  24.09.2022, 08:34
@RIAM253a

Es ist niemals schön, wenn Gefühle einseitig sind. Wenn der andere allerdings solche Seiten von sich zeigt, hilft es dabei, ihn seiner Wege ziehen zu lassen.

Die nennt man: Feiglinge.

Manche haben auch einfach adhs...oder andere Sorgen.

Sterntaler927  23.09.2022, 01:30

Ach, sei doch nicht so streng! Sie kriegen nur die Geister, die sie riefen, nicht mehr los. 😁

Von einem Experten bestätigt

Hallo, RIAM253a.

Das sind einfach Menschen ohne Rückgrat, das kenne ich ebenso.

Mache dir darüber nicht so viele Gedanken, rege dich nicht auf, denn diese Leute sind es gar nicht wert.

Das ist eine Sache des Charakters, und das zeichnet sie negativ aus. Somit hast du aber auch gar nichts verloren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

RIAM253a
Fragesteller

Es schockiert mich einfach total, weil ja gar nichts war...kein Anlass, gar nichts...

Renate2804  22.09.2022, 19:21
@RIAM253a

Das kann ich mir nur gut vorstellen. Auch das kenne ich nur zu gut....und ganz lieben Dank...

wenn sie merken, dass ihr nicht dieselben interessen habt bzw dass das kein (guter) kontakt wird. machen eigentlich sehr viele. ich meine, als ob sie jetzt jedem einzelnen, den sie zb über snap vorschläge geaddet haben, erklären, warum sie keinen kontakt mehr wollen

RIAM253a
Fragesteller

Aber selbst wenn, dann könnte man doch was dazu sagen, irgendein Grund (und wenn's ein erfundener ist) 🤔? So fühlt man sich ja total ver***...

RIAM253a
Fragesteller
@RIAM253a

Und wie kann man nach dem wenigen Kontakt feststellen, ob man dieselben Interessen hat - geht doch gar nicht...

syriansheep9  22.09.2022, 20:37
@RIAM253a

ach keine ahnung.. um ehrlich zu sein, blockiere ich manchmal leute (auch nach kurzem knt) weil ich merke, dass sie zb narzistisch oder pick me sind. da hab ich von anfang an keine lust, ihnen die ganze zeit zu sagen, dass sie hübsch sind und sich nichts aus der meinung anderer machen sollen. hab ich oft genug gemacht haha. aber einmal hab ich auch bilder getauscht mit jmdm, 2 tage nicht mehr geschrieben und dann hat die person mit entfernt. ist ok, ich kannte die person eh nicht

RIAM253a
Fragesteller
@syriansheep9

Naja ich kannte meinen Kontakt auch nicht wirklich...aber trotzdem...ich finds einfach traurig, einfach so ohne Anlass...

Du erwartest das andere sich so verhalten wie es dir angenehm ist, das man die Gründe der Trennung ausdiskutiert.

Akzeptiere es einfach, das Andere, anders sind.

Er-Sie Es, wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, die nicht mit dir geteilt werden wollten.

Et es wie et es- Wat wells de maache?

( Es ist wie es ist-was willst Du machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung