Von Gleis 1 auf die 4 in Hannover HBF? Wie lange brauche ich ca dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Größeren Bahnhöfe (wo Hannover ja definitiv zu gehört) gibt es direkt auf der Bahnseite 3 d Skizzen inklusiv Bahnsteige und ähnliches.

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Hannover-Hbf-1030204

Du musst schon zügig gehen, du kannst nicht zwischendurch Kaffee trinken. Schau dass du etwa in der Nähe der Treppen aus deinem ersten Zug aussteigst.

Paradox1224
Fragesteller

Okay danke für die Info

Die Treppe / Rolltreppe ist in der Mitte des Zuges. Vom ersten oder letzen Wagen läufst du 1 - 2 Minuten, dann Treppe runter, 50 Meter durch den Bahnhof und dann wieder hoch. Wird knapp, weil die meisten Züge 5 - 10 Minuten Verspätungen haben.