von Freund hintergangen, was tun?

7 Antworten

Wichtig ist das ihr einen Punkt findet an dem ihre beide absolut ehrlich zueinander sein könnt. Und das persönlich nicht per SMS oder WhatsApp. Und dann solltet ihr euch aussprechen.
Am besten ohne dem anderen Vorwürfe zu machen sondern klar zu formulieren wie ihr euch jeweils in einer Situation fühlt/ gefühlt habt.
Wenn das nicht klappt wird es schwierig.
Ich glaube das der Grund für fast jede Trennung eine mangelnde Kommunikation ist, weil einfach viel zu wenig Leute aussprechen was sie denken und wie sie sich fühlen oder was sie sich wünschen. Und nur wenn ich das weiß kann ich gut auf den Partner eingehen.

Hallo Melanie!

Ich an deiner Stelle würde deinem Freund ganz klipp und klar sagen, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann und er den Kontakt zu dieser Frau abbrechen soll. Er scheint dich ja noch zu lieben, sonst hätte er sich schon längst von dir getrennt. Aber ohne Vertrauen in einer Beziehung geht es hald nicht.

Viel Glück,

Judith

Hallo

"dann schreibt er: Nein. Ich will nicht alleine sein ._"

Er ist mit dir zusammen, um nicht alleine zu sein, das würde mir an deiner Stelle nicht reichen.

TDIMelanie
Fragesteller

Klar reicht mir das kein bisschen..und genau das ist der Knackpunkt: will er mich nur um nicht alleine zu sein? Ich habe ihn mehrmals gefragt ob das wirklich so sei, ob er die Aussage so gemeint hat und er sagt jedes Mal: nein er hatte einen allgemeinen Tiefpunkt ect. und habe das nicht so gemeint....und da weiss ich einfach nicht was ich da glauben soll..

Wurzelstock  06.05.2017, 10:09
@TDIMelanie

Glaube überhaupt nichts. Mit solchen Fragen bringst Du ihn in Verlegenheit. Deshalb kannst Du grundsätzlich nur ausweichende Antworten darauf erhalten. Er kann nicht anders, denn er steht in einem Konflikt, den er nicht lösen kann, ohne selbst Federn zu lassen.

Mache es wie im Judosport: Nutze seinen Schwung für dich selbst. Biete ihm an, mit ihm zusammen das zu tun, was er bisher allein macht. Dadurch verliert die beziehungsfremde Person ihren verhaltensbestimmenden Einfluss, und er die Basis seines Selbstbetruges.

Im Moment klammerst Du nur.

Das ist schon heftig. Das Dein Freund mit solcher, doch nur "Freundin", sich sowas, über Dich schreibt! Da wäre ich auch mehr als irretiert. Vielleicht solttest Du Dich auch mal vergnügen mit anderen Jungs, und dann mal schauen, was er da zu sagt.Brauchst es ja garnicht ernst zu meinen, nur mal eine Lektion am eigenen Laib, bei Ihn durchführen. Vielleicht versteht er dann, worum es geht. Nur weil er nicht alleine sein will, hält er es mit Dir noch aus...so hört sich das an.Ich würde mit den Typen mal ein ernstes Wort reden. Oder such Dir gleich jemand anders. Such Dir auch einen "Freund" und mit den lästers Du dann auch über Ihn.Wenn er Ihr schreibt, er will dann nicht alleine sein, dann könnte das ja eine versteckte Frage sein, an Ihr? Willst Du nicht dann vielleicht? Vielleicht solltest Du da die Sache beobachten! Ganz genau. Und Dich auf jemand anderen einrichten, langfristig. Es reicht nicht, der "bringt mir immer essen mit", für eine Partnerschaft.

Die Frage ist ja, was da noch abging? Du kennst nur die Spitze des Eisberges?

Wenn das Vertrauen so tief gehend enttäuscht wurde, hilft auch eine Pro und Contra Liste nichts mehr.

Beende die Beziehung, bevor er es macht oder dich dauerhaft weiter hintergeht.

So etwas hat wenn überhaupt, nur eine traurige und schmerzhafte Zukunft.