Reeperbahn in der Beziehung?

20 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ist eine Frage des Vertrauens. Wenn ein Mensch ohne Wissen der Partnerin die Sau rauslassen und fremdgehen möchte, dann braucht es dazu keine Reeperbahn, das geht prinzipiell überall, sogar im Büro, siehe "The Wolf of Wallstreet"...

Ich persönlich denke mir immer: Wenn ich dem Menschen nicht vertraue, dann bin ich selbst derjenige, der Unrecht tut und mit schuld, wenn die Beziehung scheitert. Wenn ich hingegen Vertrauen gebe, dann kann ich zwar betrogen werden, aber ich habe mir dann wenigstens nicht selbst die Beziehung kaputt gemacht. Und einen Menschen, der mich betrügt, möchte ich sowieso nicht als Partner. So abhängig bin ich nicht von meinem Partner, dass ich dann mit dem Betrug leben müsste.

Du vertraust ihm nicht. Ob zu Recht oder zu Unrecht, vermag ich nicht zu sagen - ich kenne Deinen Freund nicht. Du musst abschätzen, was für ein Mensch er ist.

Ich könnte Dir jetzt eine Liste von Leuten geben, die ich kenne und bei wem ich weiß, dass derjenige diese Meile nutzt, wie es eben vorgesehen ist, oder ob derjenige nur mal neugierig ist, durchläuft und das war's. Ich war dort schon ein paar Mal. Ich gehöre zur letzteren Gruppe.

Es kommt allein drauf an, ob Du vertraust oder nicht. Wenn nicht, solltest Du Dich entweder von ihm trennen - oder Dir professionelle Hilfe bezüglich Deiner Eifersucht holen.

Loca95aaa
Fragesteller

vertraue ihm fand das aber komisch das er mir nichts erzählt hat bezüglich seines Hotels

Loca95aaa
Fragesteller
@AriZona04

Hatten an dem Tag kein Kontakt vlt deswegen.. weiß es aber nicht

Nur weil er in der Nähe der reperbahn ist heißt das nicht, dass er da "spezielle" Etablissements besucht.

Würdest du ihm wirklich vertrauen wäre das kein Thema

In der Nähe der Reeperbahn gibts viele bezahlbare Hotels mit guten Anbindungen. Wenn sie sich das Zimmer nicht teilen, sehe ich kein Problem.

Münchner Hauptbahnhof ist auch keine harmlose Gegend, trotzdem kann man sich da ein Hotel buchen

Wer sich für ein paar Tage in Hamburg aufhält, versäumt auf keinen Fall einen Reeperbahnbummel und wenn ein Sonntag dabei ist, den Besuch des Fischmarkts.

Ob es allen Besuchern nun auch wirklich gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Fischmarkt und Reeperbahn, sind neben anderen Attraktionen in Hamburg weltberühmt. Das gehört einfach dazu

Um es noch mit den Worten von Hans Albers zu ergänzen,

Wer noch niemals in lauschiger Nacht,

einen Reeperbahnbummel gemacht,

Ist ein armer Wicht,

denn er kenn es nicht,

Mein St.Pauli, St. Pauli bei Nacht