von einer GTX1070ti auf RTX3060ti?

3 Antworten

Hallo,

Hier ein Vergleich der beiden Grafikkarten

GeForce GTX 1070 Ti vs RTX 3060 Ti [in 5 Benchmarks] (technical.city)

Deutlichr Sprung zur 3060 ti

Sammy18
Fragesteller

ok danke. meine GT1070ti hat gute Leistung gebracht und einiges mittgemacht aber mir ist eben nach RTX und 2 k. hab mir einige Videos angesehen und die Spiele sehen deutlich schöner aus in 2k und mit RTX

Hallo Sammy,

effektiv hat die 3060 TI schon deutlich mehr Dampf als die 1070 TI, WQHD ist mit der 3060TI klar machbar - kommt aber natürlich auch auf die restlichen Komponenten an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Sammy18
Fragesteller

wenn ich damit erstmal ruhe hab und ein paar jahre mit der Graka überleben kann bin ich zufrieden. meine GTX1070ti ist ja seid 2018 drin. Ich hab noch eine I7-770k aber der wird nächstes Jahr gewechselt. einige meinten der reicht noch aus.

MrAnoncow927  14.10.2021, 20:37
@Sammy18

Die CPU ist halt totaler Müll - aber ja mit der Graka hast erstmal wieder Ruhe. Die Antworten die es hier gibt mit "Ne brauchst 3080 TI oder 3090" kannst sowieso vergessen. 3060 TI reicht für WQHD vollkommen aus.

Wär ein nicht wirklich großes Upgrade.

Ab der 3080 würde es sich lohnen meiner Meinung nach!

Sammy18
Fragesteller

die wollte ich mir auch kaufen aber nicht für den Preis.

OutOfSupport  14.10.2021, 20:42
@Sammy18

Ich habe gerade noch meine 6Jahre alte 1070. Reicht aktuell noch für wqhd aus.

Läuft zusammen mit dem I9 10900k.