COD2 und COD1 auf Windows 11 spielen, SP und MP starten nicht vernünftig?

Ergänzung*

Problem bei COD2 ist sobald ich das Spiel ins Laufwerk lege und er mir öffnen auf PC anzeigt und ich quasi um Programm Starten (um es auszuführen) drücke dreht sich der blaue Kreis, und ich denke es wird geöffnet, aber es passiert absolut nichts. Egal auf welcher Kompatibilitätsmodus Einstellung...

Also ich habe jetzt einiges probiert bekomme aber sowohl bei COD 1 als auch bei zwei entweder angezeigt "Fehler 1607" oder ich soll mich nochmal mit Administratorenrechten anmelden. Kann man da sonst noch was versuchen oder gibt es irgendwo einen Patch dafür?

Bisher hatte ich leider kein Glück

Gehmer  30.11.2023, 21:22

Hast du mal den Kompatibilitätsmodus Windows 7 probiert? Das ging bei mir immer..

Johnea13623
Fragesteller

Ja, leider bisher ohne Erfolg

1 Antwort

Das einzige was mir zu den alten Spielen einfällt wäre online nach einem No-CD Crack zu suchen.

Ist aber nicht ganz ungefährlich diese modifizierten .exe aus dem Netz zu ziehn. Grundsätzlich werden die auch direkt von den meisten Browsern erstmal als potentiell gefährlich eingestuft, zurecht.

Wie gesagt ist diese Methode Risiko behaftet, deswegen kann ich sie eigentlich nicht guten Gewissens empfehlen.