Frage von kizakira13, 22

Von Deutschland nach Südkorea mit dem Zug geht das?

Frage steht oben. Über links wo man buchen könnte würde ich mich freuen.

Antwort
von Hardware02, 5

Nein, das ist leider unmöglich. Da liegt nämlich Nordkorea dazwischen. Bis Pyongyang kannst du mit dem Zug fahren, das ist (bei entsprechender Planung) kein Problem und dauert ca. 2 Wochen.

Wenn du nach Südkorea auf dem Landweg reisen möchtest, musst du aber irgendwo auf ein Schiff umsteigen.

Kommentar von Hardware02 ,

Ich hab dir mal deine Verbindung rausgesucht. Zuerst geht's mit dem Zug los: http://forum.meet-korea.de/thread/2457-Von-Wien-mit-dem-Zug-nach-Korea-Reiseberi...

Kommentar von Hardware02 ,
Kommentar von kizakira13 ,

Danke das ist super :D wird aber sicher nicht ganz billig.

Antwort
von Frankonian, 3

Glaube nicht, dass Nordkorea schon soweit ist, Züge nach Südkorea durchfahren zu lassen (weiß es aber nicht).

Kommentar von nenee ,

So ist es. Wenn man nur mit dem Zug fahren und keine anderen Verkehrsmittel nutzen will, ist in Pyongyang (Nordkorea) Schluss mit der Zugreise.

Kommentar von Heidrun1962a ,

Was sagen deine Eltern dazu?

Wie lange willst du denn unterwegs sein?

Kommentar von kizakira13 ,

meine eltern wissen noch nichts davon. Sie würden mir es verbieten wenn ich noch keinen Plan hab.

Antwort
von JanKrohn, 4

Ja, geht. Transsibirische Eisenbahn... http://goo.gl/jgegrb

Buchung über Reisebüro.

Kommentar von Frankonian ,

Aber mit der Fähre an Nordkorea vorbei.

Antwort
von Karl37, 3

Mit dem Zug via Moskau nach Wladiwostok. Von dort gibt es Fähren nach Japan und Korea.

Antwort
von Heidrun1962a, 3

Wieso willst du das mit dem Zug machen?

Kommentar von kizakira13 ,

Ich hab flugangst und will aber unbedingt nach Seoul

Antwort
von druckertinte, 3

Hast du mal auf eine Karte geguckt? Wieso sollte man das überhaupt wollen? Das dauert doch ewig.

Kommentar von kizakira13 ,

Ich hab flugangst

Kommentar von druckertinte ,

Dann überwinde sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten