Von Deutschland nach Südkorea mit dem Zug geht das?

5 Antworten

Nein, das ist leider unmöglich. Da liegt nämlich Nordkorea dazwischen. Bis Pyongyang kannst du mit dem Zug fahren, das ist (bei entsprechender Planung) kein Problem und dauert ca. 2 Wochen.

Wenn du nach Südkorea auf dem Landweg reisen möchtest, musst du aber irgendwo auf ein Schiff umsteigen.

Mit dem Zug via Moskau nach Wladiwostok. Von dort gibt es Fähren nach Japan und Korea.

Glaube nicht, dass Nordkorea schon soweit ist, Züge nach Südkorea durchfahren zu lassen (weiß es aber nicht).

nenee  15.09.2013, 18:44

So ist es. Wenn man nur mit dem Zug fahren und keine anderen Verkehrsmittel nutzen will, ist in Pyongyang (Nordkorea) Schluss mit der Zugreise.

Heidrun1962a  15.09.2013, 19:07
@nenee

Was sagen deine Eltern dazu?

Wie lange willst du denn unterwegs sein?

kizakira13
Fragesteller
@Heidrun1962a

meine eltern wissen noch nichts davon. Sie würden mir es verbieten wenn ich noch keinen Plan hab.

Hast du mal auf eine Karte geguckt? Wieso sollte man das überhaupt wollen? Das dauert doch ewig.

Wieso willst du das mit dem Zug machen?

kizakira13
Fragesteller

Ich hab flugangst und will aber unbedingt nach Seoul