Von Deutschland aus, in Marokko auf Handy anrufen?

7 Antworten

Hi, wenn Deine Freunin ein deutsches Handy benutzt, musst Du gar nichts vorwählen. Einfach die normale Nummer und der Telefonanbieter, den sie benutzt leitet das Gespräch auf das Handy Deiner Freundin, egal wo sie ist, vorausgesetzt, sie hat diesen Dienst im Handy, bzw. mit dem Anbieter freigeschaltet. Nur die Gebühren werden erheblich teurer. Du zahlst bis zur Grenze von Deutschland, den Rest der Strecke zahlt Deine Freundin. Sie wird sich über den Anruf freuen, aber nciht über die Rechnung. Schick ne SMS.

ich würde mal versuchen; bei der auskunft anzurufen, die leiten dich immer weiter wenn sie es selber nicht wissen. dann musst du wahrscheinlich den ort oder die gegend in marokko angeben und so müsstest du auf jeden fall die vorwahl erhalten.

Warum solltest du eine extra Vorwahl für ein Handy wählen müssen - da ist doch die Idee hinter, dass der Anrufer nicht wissen muss, wo der Mensch mit dem Handy sich befindet.

Das Roaming dahin ist Sache deines Mobilfunkbetreibers. Marokko wird für euch beide teuer werden.

SchneeMoewe  11.08.2010, 13:31

Er zahlt nichts, da er auf ein deutsches Handy anruft, und evt. garnicht weis wohin er telt.

lg möwe

outfreyn  11.08.2010, 13:34
@SchneeMoewe

Natürlich zahlt der Angerufene im Ausland - und zwar die Differenz des Auslandstelefonats, weil der Anrufer in D ja nicht weiß, wo der Angerufene steckt und somit nur den normalen Tarif bezahlt.

Hast Du es schon mal mit der +49 als Vorwahl versucht? Sofern sie nicht gerade die SIM-Karte einer marokkanischen Telefongesellschaft im Handy hat, brauchst Du keine andere Vorwahl.

hallo

also die vorwahl von marokko ist 00212 und dann kommt die handynummer dann wird es schon funktuniern

lg