Von der Arbeit ätzende Haut bekommen (Öle, Fette, Chemisch)?

LaVieMoLiDea  09.12.2023, 12:50

Hi bin Kosmetikerin. Sind die Probleme nur an den Händen?

lempixgg
Fragesteller

Ich hatte vor 2 Monaten etwas am Augenlid also eine trockene Haut und hatte das auch noch nie lag also auch an der Arbeit denk ich. Aber aktuell nur an den Händen.

2 Antworten

Könnte ein Kontakt- Ekzem sein.( Angabe ohne Gewähr weil kein Bild)

Gibt aber auch noch mehrere Dinge die in Frage kommen , am besten beim Dermatologen abklären lassen und die richtige Pflege verschreiben lassen.

(Habe die Nachfrage gestellt, um einen transepidermalen Wasserverlust auszuschließen. )

Das nennt sich auch Kontaktexzem. Bei manchen Stoffen ist das bei Mitarbeitern häufiger vertreten. Nur vernünftige Handschuhe helfen. Es gibt aber auch einen Hautschutz dafür.