Von Android zu iPhone?

2 Antworten

Bei iPhones lohnt es sich immer ein älteres Gerät zu kaufen, da diese sowieso über viele Jahre mit Softwareupdates versorgt werden und sich bei der Hardware kaum noch was tut. Daher ist es der Aufpreis, zu einem neueren Gerät, bei weitem nicht Wert.

Das iPhone 11 Pro Max ist ein Riesen Teil. Das kann man nicht mehr mit einer Hand bedienen und würde ich mir daher gut überlegen. Zudem gibt es das Gerät bei eBay gut 100€ günstiger.

Nichtsagen
Fragesteller

Aber leider ohne Garantie und Rückgabe. Möchte es lieber so haben, bezahle dann lieber auch ein bisschen mehr.

LouPing  22.11.2021, 12:55
@Nichtsagen

64 GB sind für ein so leistungsstarkes Gerät eigentlich zu wenig …nutzt du oft Medien (Filme, Spiele ect) kommst du damit sehr schnell an die Grenze. Gänzlich ohne Garantie ist auch nicht ohne.

Schau mal bei rein Cyberport rein, die haben ganz gite Angebote und einen exzellenten Service.

Nichtsagen
Fragesteller
@LouPing

64 GB ist ja der alte Standart, jetzt ist ja 128 GB fast überall Pflicht und es machte preislich halt einen großen Unterschied. Ich komme von meinem alten Google Pixel 3a XL, deswegen bin ich an starke Bildqualität und an ein großes Handy gewöhnt. Bei mir handelt es sich um Rebuy.de, dafür habe ich einen 11% Rabatt Code.

LouPing  22.11.2021, 13:08
@Nichtsagen

Wie gesagt…nutzt du vermehrt Medien wirst du es bereuen. Ich kaufe nicht mehr unter 256 GB..iPad sogar 512GB.

Willst du das iPhone mehrer Jahre nutzen solltest du dir das gut überlegen.

Nichtsagen
Fragesteller
@LouPing

Das 13 Pro Max mit 128 GB Okay? Ich benutze mein altes Pixel 3a XL, mit 4 Gb RAM nur und auch nur 64 GB, es kommt immer noch sehr gut mit allem zurecht, und ein iPhone 13 ist ja um Welten leistungsstärker, das müsste doch auch klappen

LouPing  22.11.2021, 13:14
@Nichtsagen

Ich habe mir das 13 ProMax mit 256 bestellt…ob dir 128 reichen liegt am deinem Nutzerverhalten.

Man braucht ein telefon nicht so ein riesen teil. Da man mit dem Handy nicht mit einer hand richtig umgehen kann, finde ich das auch noch unpraktisch. Aufgrund der größe habe ich in meisten problem, es sicher in die hose einzustecken.

Ein iphone x wäre bisher das älteste gerät mit face id und sämtlichen nachfolgern ist besonders nur bildqualität. Ansonsten technisch gesehen ändert sich das nicht

LouPing  22.11.2021, 13:11

Wie groß ist eine individuelle Entscheidung und hängt vom Nutzungsverhalten ab.

Mein iPhone 11 Pro Max wird nun von einem iPhone 13 Pro Max- waeum? - weil ich es genau so will und brauche.

Selbstverständlich lassen sich auch die Größen mit einer Hand händeln, es sei denn man hat motorische/ feinmotorische Defizite.

Nichtsagen
Fragesteller

64 GB ist ja der alte Standart, jetzt ist ja 128 GB fast überall Pflicht und es machte preislich halt einen großen Unterschied. Ich komme von meinem alten Google Pixel 3a XL, deswegen bin ich an starke Bildqualität und an ein großes Handy gewöhnt. Bei mir handelt es sich um Rebuy.de, dafür habe ich einen 11% Rabatt Code.