Von 4060 ti auf 4070 möglich?

2 Antworten

Wenn dein Netzteil genug Leistung bietet, dann kannst du die 4070 einfach einbauen.

Das Upgrade von 4060ti auf 4070 würde ich persönlich nicht machen, zu wenig mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karlrost21
Fragesteller

Danke, gut zu wissen. Hast du denn eine Empfehlung welche Grafikkarte ich mir stattdessen holen sollte?

Du kannst einfach deine Grafikkarte wechseln du musst aber zuerst dienen Pc komplett vom Strom einfernen also auch das Kabel zur Strom Versorgung rausmachen deine Grafikkarte ausstrecken und die neue einsetzen ist kein Problem

karlrost21
Fragesteller

Ich habe bei der 4070 gelesen dass die einen pci express Port braucht. Hat das jeder pc? Weil bei der 4060 ist kein pci express Port von nöten

Gehmer  03.03.2024, 15:35
@karlrost21

Die 4060 steckt in dem PCI Express Slot drinnen. Da würde dann die 4070 rein kommen. PCI Express ist bei Grafikkarten seit Jahren Standard. Jedes Mainboard hat das heutzutage.