Wie viel Watt?

6 Antworten

Ja,

ein gutes 750W 80+ Netzteil dürfte reichen.

Du musst nur aufpassen was deine neue RTX 4070 oder RTX 4070TI,

für einen PCIe Stromanschluss hat.

Also einen dieser neuen 12V HPWR Anschlüsse haben sollte.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)  - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)
Von Experte Kerner bestätigt

Wenns jetzt nicht grade der letzte Rotz ala Intertech Combat Power, Tacens Mars o.Ä. ist reicht das mehr als locker

Die Asus Strix Karten sind allerdings massivst überteuert und keinesfalls zu empfehlen. Im Falle der RTX 4070 ist die etwas schnellere RX 7800XT mit mehr VRAM gut 200€ günstiger und im Fall der 4070Ti kriegst du die 25% schnellere RX 7900XTX mit doppelt so viel VRAM für 40€ weniger

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-7800-xt-11330-02-20g-a3010480.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-phantom-gaming-oc-a2863475.html?hloc=at&hloc=de

Hallo,

ein qualitativ gutes 850 Watt Netzteil reicht für die RTX 4070(Ti) locker aus.

LG

Nein brauchst nicht aufrüsten. Allerdings ist ATX 3.0 empfehlenswert.

Nein, musst du nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.