Von 2 Nummer angerufen? ?

3 Antworten

Da haste noch Glück gehabt das es wohl ein Callcenter war was eine gefälschte Rufnummer hat anzeige lassen

https://praxistipps.chip.de/call-id-spoofing-was-ist-das-einfach-erklaert_94571

Wäre es ein Ping Call gewesen dann wäre es richtig teuer für Dich geworden

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/problemloesung-c84603/ping-calls-a796993.html

Pleashelpmewith
Fragesteller

Woher weiß ich was was ist

andie61  08.07.2020, 20:34
@Pleashelpmewith

Nummern die mit 00 anfangen und viele Beschwerden gab es zuletzt vor allem über Anrufe aus Burundi und Tunesien. Die Tücke: Die Vorwahlen der Länder – 00257 und 00216 – ähneln denen von Emsdetten (02572) und Mönchengladbach (02161). So ist es auch bei vielen anderen Vorwahlen von meist eher exotischen Ländern: Sie lassen sich leicht mit Städtevorwahlen verwechseln.

Dazu kommen unabhängige Nummern, die von Mobilfunkanbietern vergeben werden. Sie beginnen häufig mit „+88“. „Diese Nummern erinnern an bayrische Vorwahlen oder 0800er-Nummern“, erklärt Kathrin Körber, Juristin bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen.

Der Tipp: Wer einen unbekannten Anruf erhält, sollte die angerufene Nummer in jedem Fall genau prüfen und überlegen, ob man überhaupt einen Anruf erwartet, zum Beispiel aus dem Ausland. „Wenn es wichtig ist, wird sich der Anrufer noch mal melden“, sagt Körber.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article195115783/Ping-Anrufe-Diese-Nummern-sollten-Sie-nicht-zurueckrufen.html

Call ID Spoofing ist ersteinmal nicht zu erkennen,erst dann wenn man zurückruft und die Nummer dann nicht vergeben ist

die bedanken sich ganz herzlich für den Rückruf, nun wissen die Leute das die Nummer existiert

Arican333  08.07.2020, 19:55

Nicht zurück rüfdn

Pleashelpmewith
Fragesteller

Was bedeutet das für mich jetzt

Dann hoffe...dass Du nicht durch den Rückruf eine hohe Rechnung dafür bezahlen musst.

Mach das nie wieder und ruf zurück. Wer von Dir was will, der ruft ganz sicher wieder an!

Pleashelpmewith
Fragesteller

Wie hoch kann so eine Rechnung werden

amdros  08.07.2020, 20:29
@Pleashelpmewith

Das muss nicht..das kann ich Dir nicht sagen,weil ich noch nie zurückgerufen habe