Vom Lehrer nach Hause geschickt wegen 3 Minuten Verspätung!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, erstens dein lehrer hat sich strafbar gemacht! Zweitens dein Lehrer musste die Volle Verantwortung übernehmen, das soll heißen wenn dir etwas zugestößen wäre, müsste der Lehrer ganz allein haften, und da kann die Versicherung der Schule so gut Versichert sein wie es nur geht! Klar, du kannst Rechtlich gegen den Lehrer vorgehen! (Hört sich übertrieben an, ist aber so!) Was droht dem Lehrer? -> Er kann eine Abmahnung bekommen... nicht nur das... . Spreche auf jedenfall nochmal mit deiner Mutter darüber und gehe dann zusammen mit ihr oder halt mit deinem Vater zur Schulleitung. Glaub mir der Lehrer wird kleiner sein als sonst! Denn das ist wirklich strafbar, was er gemacht hat. Anders wär es wenn er dich In einem Strafraum etc. geschickt hätte in der Schule selbst aber so hat der Lehrer keine Change, zumal du ihm eine schriftliche Entschuldigung angeboten hasst! Also ich würde es definitiv versuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen?! MFG T.B

einfach so und ohne grund wird er das nicht getan haben...

öfters schon negativ aufgefallen???

Kallenova
Fragesteller

Erstmal zu spät und er hat mir ne 2+ gegeben, obwohl ich kein Instrument kann. Also Nein!

Also zu meiner Zeit war das üblich, dass man die Zuspätkommer zum Rektor geschickt hat- aber in der Oberstufe kann man von dir auch vollkommen erwarten pünktlich zu erscheinen... Geh am besten zur Stufenleitung- die wird dir sicher helfen können

Er hat auf jeden Fall seine Aufsichtspflicht verletzt!

(Kleiner Tipp: Wenn du mit dem Direktor sprichst,sag ihm das es "natürlich nicht ok" war ,dass du zu spät gekommen bist;))

Da du praktisch verpflichtet bist in die Schule zu gehen, kann der lehrer dich nicht einfach nach hause schicken. geh zum direktor. der lehrer hat völlig falsch gehandelt und sich strafbar gemacht weil er dich nach hause geschickt hat! eine frechheit!