Vom Lehrer beleidigt - was kann ich tun?

9 Antworten

Beschweren beim rektor deiner schule, wenn es nicht hilft, beim schulamt vorstellig werden.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht von einem Lehrer beleidigen lassen und sollte es auf jeden Fall auch der Sekretärin sagen und wo Allem den Eltern! Sollte dies allerdings nicht behoben werden dass sie dich immer noch wie *** behandeln würde ich auf jeden Fall die Schule wechseln und das auf jeden Fall auch den Schulleiter sagen dass die Lehrerin sich nicht ordnungsgemäß über andere sich gut verhält auf jeden Fall lass dich von anderen nicht fertigmachen du bist ein toller Mensch auf wenn man das in den ersten Moment nicht einsehen mag aber trotzdem zeige den anderen was du kannst weil du hast nämlich Intelligenz und Stärke das hat jeder Mensch auch wenn wir alle manchmal ein IQ von einem Toas haben aber trotzdem lass dich nicht von anderen Menschen behandeln weil du bist das was dich ausmacht und das kann dir keiner nehmen (:

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit ein paar mehr Details, dann können wir dir ggf. auch sagen, ob sich der Aufwand lohnt.

Erster Schritt: Eltern informieren
Zweiter Schritt: Vertrauenslehrer oder Rektor informieren

Lehrer sind auch nur Menschen aber Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Physische Gewalt wäre es wenn er Dich mobbt oder eben unbegründet anschreit.

Bevor Du jedoch intervenierst, frage dich ob du den Lehrer zu so einer "menschlichen" Reaktion durch dein Verhalten genötigt hast und was du an der Beziehung zu deinem Lehrer verbessern kannst.

Falls dir nichts einfällt, kannst du versuchen auf den Lehrer nochmal zuzugehen und ihn fragen was konkret ihn ärgert oder was Du an dir änderst kannst oder solltest.

Erst wenn du diese Optionen gewählt hast und mit dem Output den dein Lehrer dir gibt nichts anfangen kannst, solltest Du Dritte einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor du ewtas unternimmst, sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: warst du immer komplett höflich diesem Lehrer gegenüber und hast alle deine Aufgaben erledigt? Hat der Lehrer einen Grund für sein Verhalten?

matthi9012
Fragesteller

Das ist es ja gerade. Ich habe leidiglich einmal gesagt, dass ich etwas "komisch" finde, aber das wars. Daher gibt es keinen Grund.

MaryLynn87  20.05.2019, 14:59
@matthi9012

In dem Fall würde ich dir raten den Lehrer zu einem ruhigen 4 Augen gespräch zu bitten bevor du sonst wo raunzen gehst. Sei ruhig und sachlich bei dem Gespräch und bitte ihn dich vernünfigt / neutral zu behandeln. Mit Anschuldigungen und Beschwerden erreichst du gar nichts. Also überleg dir vorher gut was du wie sagen möchtest.