Vom Handy wird immer Geld abgebucht?

5 Antworten

Vermutlich hat er sich eine App aus dem fernsehen gekauft o.ä. und damit ein abo abgeschlossen

Es gibt Apps, welche ständig "online sein wollen" und Daten mit dem Internet austauschen.

Selbst die "Wetter App", welche einem die Wettervorhersage für die nächsten Tage anzeigt, muss seine Daten aus dem Internet beziehen.

Grundsätzlich ist ein modernes Smartphone dafür gemacht, ständig mit dem Internet in Verbindung zu sein. Das kostet natürlich Datenvolumen und somit Geld.

Es gibt 2 Möglichkeiten Euer Problem zu lösen:

Entweder unter "Einstellungen", "Verbindungen", "Mobiler Datenaustausch" (oder so ähnlich) die mobile Datenverbindung abschalten. Dann wird jeglicher Datenverkehr über die Simkarte abgestellt. Man kann dann nur noch zu Hause über das hauseigene Wlan surfen. (kostenlos) oder zum Beispiel bei MC Donald über deren Wlan sürfen.

oder

Eine Karte von Aldi, Lidl und co besorgen, bei der man eine "Internetflat" kauft. (Internet zum Festpreis. Man bezahlt monatlich etwa 15 Euro und erhält ein Datenvolumen, welches man aufbrauchen kann. Wenn dieses Volumen verbraucht ist, dann wird die Verbindungsgeschwindigkeit auf ein Minimum gedrosselt. Man muss aber nie mehr als die 15 Euro bezahlen. Monatlich kündbar.

(Bei Aldi online nachsehen oder sich den Wochenprospekt ansehen.)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG

Du könntest einmal bei der Homepage seines Mobilfunkanbieters nachschauen(congstar, vodafone...), da steht nämlich jeder Cent drauf der abgebucht wird. Vielleicht findest du auch einen Vertrag, den er mittels der Apps abgeschlossen hat.

Ninawe
Fragesteller

Denkst du das kann man auch bei Aldi Talk nachgucken?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Willibergi  13.06.2013, 18:13
@Ninawe

Bestimmt. Wenn du keine Aldi-Talk Seite findest, kannst du auch einfach bei Aldi nach der Internetseite fragen.

Ninawe
Fragesteller
@Willibergi

Okay, ich werde mich dann mal da durch klicken. Danke nochmal

Warscheinlich kostet diese App geld.......deinstallieren und falls immer noch geld abgebucht wird, zum handyladen gehen :) LG

Ninawe
Fragesteller

Schon deinstalliert :D Sicher ist sicher! Und danke für die Antwort, ich werde morgen nochmal versuchen sein Handy aufzuladen

Hat er eine Internetflat? Wenn nicht liegts daran