Vom gekauften Oberteil Preisschild ab, was tun?

3 Antworten

Häufig wird Kleidung nur dann zurückgenommen, wenn das Etikett noch dran ist (die Rücknahme erfolgt nur auf Kulanzbasis - gesetzlich verpflichtet sind die Geschäfte dazu nicht, wenn die Ware nicht fehlerhaft ist). Leider kaufen sich einige Kunden ein Kleidungsstück für einen bestimmten Anlass, tragen es an diesem Tag und bringen es anschließend wieder zurück. Deshalb die Sache mit dem Etikett.

Die Geschäfte sind aber meistens kulant und wenn du noch heute die beiden Oberteile zurückbringst, den Bon vorlegst und kurz erklärst, was passierte, dann sind das klappen.

Da Umtausch ein freiwilliges Angebot seitens des Kaufhaus ist, gelten auch die Bedingungen des Kaufhaus bzw der Ermessensspielraum der jeweiligen Verkäufer.

Du kannst entweder direkt hinfahren oder vorher telefonisch anfragen (unbedingt Datum, Uhrzeit, Name und Standort dessen notieren, der den Umtausch zusagt)

Das ist mir auch schonmal passiert das es mal ausversehen abgegangen ist trotzdem bin ich am Nächsten Tag nochmal dahin und hab es denen erzählt das es nicht mit abicht war und das wars auch ich konnte es abgeben

Anonymous571  12.08.2021, 04:02

Solang du den Kassenzettel noch hast sollte es möglich sein die Kleidung umzutauschen